2016

GE Gasgeruch

Am 29. Juli wurden wir telefonisch zu einem Gasgeruch alarmiert. Es handelte sich um einen geöffnten Chlorgasbehälter, dieser wurde mittels Atemschutz geschlossen.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 2 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: KDO

TE Pumparbeiten 26.06.2016

Die Kameraden der Feuerwehr Jois wurden am 26.06.2016 um 00:31 Uhr zu Pumparbeiten alarmiert. In einem Haus stand der Keller unter Wasser. Nachdem ein Kamerad seine Vermählung mit der Feuerwehr feierte konnte die Mannschaft bereits nach wenigen Minuten zum Einsatzort ausrücken.Es dauerte nicht...

BE Gebäudebrand Winden/See 24.06.2016

Am Freitagnachmittag, den 24.06.2016, ereignete sich ein folgenschwerer Brand in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Winden am See. Als die Flammen bemerkt wurden wurde sofort die Alarmstufe B3/Gebäudebrand ausgelöst. Alarmiert wurden die Wehren Jois, Neusiedl am See und Breitenbrunn. Bei der Ankunft...

BSW Nova Rock 13.06.2016

Am Montag, den 13.06.2016 wurde die FF Jois gemeinsam mit der FF Gattendorf beauftragt den Brandschutz am Nova Rock sicherzustellen. Von 03:00 Uhr bis 14:00 Uhr mussten wir zwei kleine Brände bewältigen.   Feuerwehr Jois: Eingestzte Fahrzuege: TLF, KDO Eingesetzte Mannschaft: 8 Mann/Frau

TE Türöffnung 12.06.2016

Am 12.06.2016 wurden ir telefonisch von der LSZ zu einer Türöffnung in der Inselwelt alarmiert. Ein Kind hatte sich im Badezimmer versperrt, so die Alarmmeldung. Beim Eintreffen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, die Bewohner hatten bereits die Tür geöffnet.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte...

TE Auspumparbeiten 31.05.2016

Am Mittwoch, den 31. Mai 2016, wurden wir zu Auspumparbeiten nach einem Gewitter in die Kirchberggasse alarmiert. Die Bewohner riefen die Feuerwehr, da sich ihr Keller unter Wasser befand. Beim Eintreffen konnte jedoch festgestellt werden, dass der Wasserstand wieder sank.

BMA Zoerkler Gears 22.05.2016

Am Sonntag, den 22.05.2016 wurden wir um 19:19 Uhr mittels SMS und Sirene zu einem Brandmeldealarm zu der Fa. Zörkler alarmiert. Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.   Feuerwehr Jois: Eingestzte Mannschaft:18...

BMA Zoerkler Gears 21.05.2016

Am Samstag, den 21.05.2016 wurden wir um 12:28 Uhr mittels SMS und Sirene zu einem Brandmeldealarm zu der Fa. Zörkler alarmiert. Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.   Feuerwehr Jois: Eingestzte Mannschaft:17...

TE Tierbergung 15.05.2016

Am 15.05.2016 wurden wir um22:20 zu einer Tierbergung in die Gartengasse alarmiert um einen verletzten Hund zu bergen. Beim Eintreffen konnte jedoch kein Hund mehr vorgefunden werden.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 4 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: LF-B

TE Verkehrsunfall B50

Am Dienstag, 19.04.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Jois mittels Sirene und Blaulichtsms, um 07:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.  3 PKW kollidierten frontal in einem Kreuzungsbereich zusammen. Nachdem die Polizei die Fahrzeuge freigegeben hat, wurden die Unfallfahrzeuge...

<< 1 | 2 | 3 >>