2019

27 GE Ölspur

Die Kameraden der FF Jois wurden um 17:00 Uhr mittels stillen Alarm auf die B50 Richtung Neusiedl am See alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall vor einem Kreisverkehr. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das nächste Krankenhaus...

26 TE Fahrzeugbergung Inselwelt

Gegen 13:30 Uhr bemerkte eine Passantin im Hafen von Jois, dass sich im Wasser ein Fahrzeug befand und alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte. Da anfangs unklar war, ob sich noch Personen im Fahrzeug befanden wurde die Feuerwehr Jois, die Polizei und das Rote Kreuz zum Einsatz...

25 TE Fahrzeugbergung B50

Mittels Sirene und BlaulichtSMS wurden wir am 14.12.2019 zu einer Fahrzeugbergung auf der B50 gerufen. Nach wenigen Augenblicken rückten TLFA-B, LF und KDO aus.Die Aufgabe der 24 Kameraden war, das die Böschung abgerutschte Fahrzeug zu sichern und zu bergen.Nach knapp einer Stunde konnte wieder ins...

24 BE Strohballenbrand

Mit dem Alarmierungstext "B1/Holzstoßbrand" wurden die Kameraden der FF Jois am 1. November zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen einzelnen, in Brand geratenen Strohballen handelte. Nach raschem Abschluss der Löscharbeiten konnte wieder...

23 TE Person in Lift eingeschlossen

Am 23. Oktober 2019 wurden wir mittels stillem Alarm zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug gerufen.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 5 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA-B, KDO

22 BMA Zörkler Gears 05.10.2019

Mittels Sirene und BlaulichtSMS wurden wir am 05.10.2019 um 08:24 zu einem Brandmeldealarm in die Friedrich-Zörklerstraße alarmiert.  Das Gebäude wurde erkundet, es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, sodass wieder eingerückt werden konnte.Feuerwehr Jois:Eingesetzte Mannschaft:...

21 BMA Zörkler Gears 28.08.2019

Mittels Sirene und BlaulichtSMS wurden wir am 28.08.2019 um 15:33 zu einem Brandmeldealarm in die Friedrich-Zörklerstraße alarmiert.    Das Gebäude wurde erkundet, es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, sodass um 16:03 Uhr wieder eingerückt werden konnte. Feuerwehr...

20 BMA Zörkler Gears 23.08.2019

Am 23.08.2019 wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandmeldealarm in die Friedrich-Zörklerstraße alarmiert.    Nach Erkundung des Gebäudes und des angeschlagenen Melder konnte rasch erkannt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Feuerwehr...

19 TE Fahrzeugbergung 18.07.2019

Zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsufall auf der B50 Richtung Winden/See wurde die FF Jois am 18.07.2019 mittels Sirene und BlaulichtSMS gerufen. Ausgelaufene Stoffe wurden gebunden, die Straße wurde gereiningt und die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt.   Feuerwehr...

18 GE Ölspur 04.07.2019

Am 24.03.2019 wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einer Ölspur beim Yachthafen alarmiert. Das ausgetretene Öl wurde gebunden.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 17 Mann/Frau Eingesetze Fahrzeuge: TLFA-B, LF, KDO        

1 | 2 | 3 >>