2019

06 BE Flurbrand klein 19.04.2019

Am 19.04.2019 wurden die Kameraden der FF Jois mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandeinsatz in der Nähe der Kindergartenstraße gerufen. Beim Eintreffen konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich bei dem Brand um ein kontrolliertes Osterfeuer handelte.   Feuerwehr...

05 BE Brandsicherheitswache Osterfeuer 20.04.2019

Beim traditionellen Osterfeuer in jois hielten 8 Kameraden die Brandsicherheitswache. Feuerwehr jois: Eingesetzte Mannschaft: 8 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KDO  

04 Ölspur 24.03.2019

Am 24.03.2019 wurden wir telefonisch zu einer Ölspur am Wiesenweg alarmiert. Das ausgetretene Öl wurde gebunden.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 3 Mann/Frau Eingesetze Fahrzeuge: TLF

03 TE Unterstützung Rotes Kreuz

Am 10.02.2019 wurde die FF Jois zu einer technischen Hilfeleistung bzw. Unterstützung des Roten Kreuzes gerufen. Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 4 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge: LF-B

02 LKW Bergung Winden/See 28.01.2019

Am 28.01.2019 wurde die Feuerwehr Winden am See zu einer LKW Bergung auf die B 50 Richtung Jois gerufen.   Kurze Zeit später alarmierte der Einsatzleiter die Feuerwehren Jois und Breitenbrunn nach. Beim Eintreffen der Feuerwehr Jois war folgendes Szenario ersichtlich: Ein Sattelschlepper...

01 TE VKU B50 19.01.2019

Am 19.01.2019 ereignete sich um die Mittagszeit ein Verkehrsunfall im Joiser Ortsgebiet.   Die 16 Kameraden der FF Jois konnten beim Eintreffen glücklicherweise feststellen, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte wurden die...