2020

09 BE Böschungsbrand

Am 29.03. wurden wir zu einem Böschungsbrand gerufen. Kurz nach dem Eintreffen begann ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekäpfung, sodass das Feuer schon bald unter Kontrolle gebracht werden konnte.  Gemeinsam mit der Feuerwehr Neusiedl am See und der Gemeinde Neusiedl am See...

08 TE Wespennest

Am 14.03.2020 wurde die Feuerwehr Jois telefonsich zu einem Wespeneinsatz gerufen. Da sich das Nest in unmittelbarer Nähe zu einem Kinderzimmer befand, bestand Gefahr in Verzug. Das Nest wurde durch die Feuerwehr Jois entfernt.

07 TE Person in Lift eingeschlossen

Am 05.03. wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.    Eine Person war in einem Lift eingeschlossen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.   Im Einsatz waren vier Mann/Frau mit einem Fahrzeug.

06 G0 Bundesstraße

Am Fr. 28.02.2020 wurde die Feuerwehr Jois um 19:41 zu einer Ölspur auf die B50 alarmiert. Mittels Stillem Alarm rückten 12 Kameraden zum Einsatzort aus, wo nach einem Auffahrunfall Betriebsmittel die B50 verschmutzt hatten. Für die Zeit des Einsatzes wurde der Verkehr durch die Exekutive...

05 TE Fahrzeugbergung Bahnstraße

Am 24.02. wurden wir um 01.50 Uhr mittels BlaulichtSMS zu einer Fahrzeugbergung in die Bahnstraße gerufen.Das verunfallte Fahrzeug wurde gesichert abgestellt, Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt.Es waren zehn Kameraden mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

04 TE Fahrzeugbergung B50

In der Nacht des 22.02. wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße Richtung Winden am See alarmiert. Wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten drei Fahrzeuge mit 22 Mann/Frau zum Einsatz aus.Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle...

03 TE VKU Fahrzeugbergung Bundesstraße

Am Nachmittag des 06. Februars kam es gegen 16 Uhr auf der B50 im Ortsgebiet von Jois zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.   Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte machten sich sofort das Rote Kreuz mit zwei RTWs, die Polizei mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Jois mit drei Fahrzeugen...

02 TE Fahrzeugbergung B50

Gegen 13:20 Uhr wurden die Florianis aus Jois mit dem Stichwort "Fahrzeugbergung" alarmiert. Wenige Minuten nachdem die Sirenen heulten, machten sich 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen auf den Weg zum Unfallort. Den Einsatzkräften bot sich folgendes Bild: Ein Klein-LKW stürzte auf der B50 in...

01 TE Verkehrsweg freimachen

Am 25.01. wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Technischen Einsatz auf der Bundesstraße gerufen. Nachdem ein PKW auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren war und dadurch Fahrzeugteile über die Fahrbahn verteilt, sowie Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war es die Aufgabe der 22...