2021

19 BMA Zörkler Gears

Am 14.09.2021 wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandmeldealarm in die Friedrich-Zörklerstraße alarmiert.   Nach Erkundung des Gebäudes und des angeschlagenen Melder konnte rasch erkannt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.   Feuerwehr...

18 BMA Bertrams

Am 25.08.2021 wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandmeldealarm in die Friedrich-Zörklerstraße alarmiert.   Nach Erkundung des Gebäudes und des angeschlagenen Melder konnte rasch erkannt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.   Feuerwehr...

17 TE Bootsbergung

Am 22. August wurde die FF Jois persönlich während einer Probefahrt zu einer Bootsbergung alarmiert. Das Elektroboot, das durch einen Kabelbrand die Fahrt nicht fortsetzen konnte, wurde zurück in den Hafen Jois geschleppt.   Im Einsatz waren drei Kameraden und die Zille Jois.

16 TE Personensuche Bruckneudorf

Am 10. August wurde die Motorzille des LFV Burgenland, besetzt durch die Feuerwehr Jois, durch den Einsatzleiter aus Bruckneudorf zu einer Personensuche entlang der Leitha alarmiert. Vier Kamerad*innen der FF Jois Rückten mit einem Fahrzeug und Bootsanhänger aus und suchten das ihnen zugeteilte...

15 GE Ölspur

Am 03.08.2021 wurde die Feuerwehr Jois um 11:46 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Die 11 zum Einsatz ausgerückten Kamerad:innen konnten die ausgetretenen Betriebsmittel rasch binden und wieder einsatzbereit einrücken.   Feuerwehr Jois: Eingesetzte Mannschaft: 11 Mann/Frau Eingesetzte Fahrzeuge:...

14 TE Verkehrsunfall B50

Kurz vor 20 Uhr kam es am Mittwochabend (28.07.) zwischen Neusiedl am See und Jois zu einem schweren Verkehrsunfall.   Ein Fahrzeuglenker verlor aus noch unbekannter Ursache in einem Kreisverkehr an der B 50 die Kontrolle  über sein Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Von diesem wurde...

13 BMA Zörkler Gears

Am 20.07.2021 wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandmeldealarm in die Friedrich-Zörklerstraße alarmiert.   Nach Erkundung des Gebäudes und des angeschlagenen Melder konnte rasch erkannt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.   Feuerwehr...

12 TE Türöffnung

Am 14. Juli wurde die FF Jois zur Unterstützung des Rettungsdienst gerufen, um eine Tür zu öffnen.   Nachdem der Weg freigemacht, und die gestürzte Person befreit wurde, konnte die Person vom Rettungsdienst versorgt werden, Im Anschluss rückten die 14 Kamerad*innen, die mit drei Fahrzeugen im...

11 BE Traktorbrand Winden am See

Mit dem Einsatzstichwort "B2/Traktorbrand/Winden am See" wurde die FF Jois am 09.07. um 13:23 zu einem Traktorbrand nach Winden nachalarmiert. Neben dem Traktor und den geladenen Strohballen war durch den starken Wind auch eine, an die Straße angrenzende, Wiese in Brand geraten. Im Einsatz waren 14...

10 TE Traktorbergung

Um 15:53 wurde die FF Jois am 01. Juli zu einem umgestürzten Traktor gerufen. Nachdem der Fahrer das Fahrzeug bereits unverletzt verlassen konnte, bestand die Aufgabe der sieben zum Einsatz ausgerückten Kamerad*innen darin, den Traktor mittels Seilwinde zu bergen, sowie die Unfallstelle auf...

1 | 2 >>