Fußwallfahrt Mariazell 2015

30.08.2015 19:00

Bereits zum 5ten mal machte sich eine Gruppe der Feuerwehr Jois zur Fußwallfahrt nach Mariazell auf. Der Start war am Sa. 29.08 um 7:00 Uhr vorm Feuerwehrhaus. Die Reise ging mit dem Bus nach Schwarzau im Gebirge von dort zu Fuß nach Frein an der Mürz, wo die Kameraden übernachteten. Am So. 30.08. gings über Schöneben weiter nach Mariazell, wo unser Pfarrer Karl Opelka eine Messe für die Teilnehmer der Joiser Fußwallfahrt hielt.

Am Abend gings dann mit dem Bus wieder Richtung Jois, wo man gemütlich das Wochenende beim Heurigen ausklingen ließ.

Ein besonderer Danke gilt Reinhold Gregots und Walter Weber, die die Reise zu Fuß od. mit dem Bus organisierten, unserem Pfarrer für die schöne Messe und unserem Erich Jeitel, der uns mit saftigen Gegrilltem und kühlem Bier nach dem schweren Gscheidl Aufstieg verköstigte.

 

Bilder finden Sie in der Bildergalerie