UNSERE WEHR

FREIWILLIG SEIT 1905

Seit 1905 sind die Mitglieder der Feuerwehr Jois freiwillig für die Sicherheit der Joiser Bevölkerung sowie der druchreisenden Gäste da, um in Notlagen zu helfen.

Neben einem modernem Fuhrpark und einem geeignetem Feuerwehrhaus, ist vor allem die Mannschaft in den Vordergrund zu rücken, auf welche bei Tages- und Nachtzeiten, Wind und Wetter immer Verlass ist.

ZUR GESCHICHTE DER FF JOIS

DIE MANNSCHAFT

Aktuell gibt es bei der Feuerwehr Jois 69 aktive Mitglieder, 17 Mitglieder in der Feuerwehrjugend und 10 Reservisten.

Das Ortsfeuerwehrkommando umfasst aktuell 12 Personen unter der Leitung von Kommandant OBI Richard Hasenhündl.

ZUR MANNSCHAFT DER FF JOIS

DER FUHRPARK

Unser Fuhrpark besteht aus vier Fahrzeugen und einer Zille:

KDOFA – Kommandofahrzeug mit Allradantrieb
TLFA-B – Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und Bergeausrüstung
LF – Löschfahrzeug
TLF – Tanklöschfahrzeug
ZILLE – Motorzille

ZUM FUHRPARK DER FF JOIS

DAS FEUERWEHRHAUS

Unser Feuerwehrhaus wurde von 2014 bis 2015 auf einem neuen Standort in unmittelbarer Nähe zur B 50 - Burgenlandbundestraße erbaut. Die Eröffnung erfolgte im Mai 2015. Das Feuerwehrhaus bietet Platz für vier Fahrzeugstellplätze und einem Hauptgebäude mit Garderobe, Aufenthaltsraum, Schulungsraum und einer Einsatzzentrale.